Gruppenliga Gießen/Marburg
15. Spieltag


VfL Biedenkopf

4

:

1


SV Grün-Weiß Emsdorf

Anpfiff

So - 21.11. 15:15 Uhr

Spielstätte

KR Biedenkopf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Rüppel (Zierenberg)

VfL Biedenkopf auf Aufstiegskurs

Der VfL Biedenkopf erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf. Der VfL Biedenkopf setzte sich standesgemäß gegen den SV Emsdorf durch.

Enrico Zucca versenkte die Kugel zum 1:0 (12.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Dennis Rakowski auf Seiten des VfL Biedenkopf das 2:0 (40.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Rakowski bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (51.). Wenig später kamen Ernes Hidic und Cihan Bicen per Doppelwechsel für Nicolai Herrmann und Rakowski auf Seiten des VfL Biedenkopf ins Match (52.). Den Vorsprung des VfL Biedenkopf ließ Cedric Löwer in der 60. Minute anwachsen. Der SV Grün-Weiß Emsdorf stellte in der 64. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jonas Mueller, Jannick Schubert und Lukas Krein für Hasan Tarkan Naziyok, Rene Schmidt und Jonas Kläs auf den Platz. In der Schlussphase gelang Cevayir Kilercioglu noch der Ehrentreffer für die Gäste (81.). Schlussendlich verbuchte der VfL Biedenkopf gegen den SV Emsdorf einen überzeugenden Heimerfolg.

Der VfL Biedenkopf beißt sich in der Aufstiegszone fest. Der Defensivverbund des VfL Biedenkopf steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg baute der VfL Biedenkopf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfL Biedenkopf elf Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der VfL Biedenkopf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der SV Grün-Weiß Emsdorf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Nun musste sich der SV Emsdorf schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit dem Gewinnen tut sich der SV Grün-Weiß Emsdorf weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Samstag trifft der VfL Biedenkopf auf den VfB Wetter, der SV Emsdorf spielt tags darauf gegen die SG Eschenburg.

Kommentieren