Gruppenliga Gießen/Marburg
16. Spieltag


SG Kesselbach/O/A

3

:

0


TSV Lang-Göns

Anpfiff

So - 28.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Rabenau-Kesselbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Wiesner (Frankfurt am Main)

TSV Lang-Göns weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg

Die SG Kesselbach/O/A erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den TSV Lang-Göns. An der Favoritenstellung ließ die SG Kesselbach/O/A keine Zweifel aufkommen und trug gegen den TSV Lang-Göns einen Sieg davon.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Dennis Feldbusch stellte die Weichen für die SG Kesselbach/O/A auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 1:0 zur Stelle war. René Nicklas erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 68 Minuten auf 2:0. Wenig später kamen Jan Alexander Heep und Sielas Foglia per Doppelwechsel für Lukas Goth und Mergim Omura auf Seiten des TSV Lang-Göns ins Match (72.). Elvis Zuhric besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die SG Kesselbach/O/A (77.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Kesselbach/O/A gegen den TSV Lang-Göns die volle Ausbeute ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Kesselbach/O/A in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte die SG Kesselbach/O/A an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Kesselbach/O/A acht Siege und ein Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Kesselbach/O/A, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Mit lediglich zehn Zählern aus 16 Partien steht der TSV Lang-Göns auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 50 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg fing sich bislang mehr Tore ein. Der TSV Lang-Göns kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Seit vier Spielen wartet der TSV Lang-Göns schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Defensivleistung des TSV Lang-Göns lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Kesselbach/O/A offenbarte der TSV Lang-Göns eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Die SG Kesselbach/O/A gibt am Mittwoch ihre Visitenkarte bei der SpVgg. Leusel ab. Nächsten Sonntag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TSV Lang-Göns mit dem MTV 1846 Gießen.

Kommentieren