Sa - 04.12. 15:00 Uhr
KR Wettenberg-Launsbach
--
Philip Pietrowski (Langen (Hessen))
Burgsolms auf Aufstiegskurs
Florian Brumm brachte die Gäste in der 29. Minute in Front. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Florian Valentin auf Seiten der FSG Wettenberg das 1:1 (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der FSG Wettenberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lukas Felix Panz für Fabio Wagenbach in die Partie. Dass das Burgsolms in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Cyril Brückel, der in der 74. Minute zur Stelle war. Sukauthan Nitharsan erhöhte für den Ligaprimus auf 3:1 (85.). Am Schluss siegte der FC Burgsolms gegen die FSG Wettenberg.
Nach der Pleite rangiert die FSG Wettenberg nun unter dem Strich und nimmt die 15. Position im Tableau ein. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gastgebern, was in den 43 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun musste sich die FSG Wettenberg schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die FSG Wettenberg verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Das Burgsolms macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Beim FC Burgsolms greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt das Burgsolms die beste Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg. 15 Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Burgsolms. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte das Burgsolms seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt die FSG Wettenberg dann im nächsten Spiel den TSV Bicken, während der FC Burgsolms am gleichen Tag beim TSV Lang-Göns antritt.