A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen
14. Spieltag


TSV Immenhausen II

3

:

11


SG Weser/Diemel

Anpfiff

So - 07.11. 12:45 Uhr

Spielstätte

KR Immenhausen (Stadion)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Przemyslaw Mey (Bad Emstal)

SG Weser/Diemel siegt zweistellig

Die Zweitvertretung der TSV Immenhausen ging vor heimischem Publikum gegen die SG Weser/Diemel krachend unter und kassierte eine schmachvolle 3:11-Pleite. Die SG Weser/Diemel setzte sich standesgemäß gegen die Immenhausen II durch.

Die SG Weser/Diemel legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Tilman Lenzig aufhorchen (8./13.). Noah Budalic brachte die Gäste in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (25.). Bevor es in die Pause ging, hatte Dennis Dittmer noch das 4:0 des Spitzenreiters parat (42.). Die TSV Immenhausen II verkürzte den Rückstand in der 44. Minute durch einen Elfmeter von Henric Radanovic auf 1:4. Nach dem souveränen Auftreten der SG Weser/Diemel überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Dittmer vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 47. Spielminute. Jan Baruschka verwandelte in der 54. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Weser/Diemel auf 6:1 aus. Mit zwei schnellen Treffern von Adrian Handel (70.) und Fabio Marinho da Costa (77.) machte die Immenhausen II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Henner Spatz gelang ein Doppelpack (85./88.), mit dem er das Ergebnis auf 10:3 hochschraubte. Andre Herbst stellte schließlich in der 90. Minute den 11:3-Sieg für die SG Weser/Diemel sicher. Przemyslaw Mey (Bad Emstal) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Weser/Diemel bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei der TSV Immenhausen II klar erkennbar, sodass bereits 56 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der Gastgeber in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist die TSV Immenhausen II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die SG Weser/Diemel war am Ende kein Kraut gewachsen.

Wer soll die SG Weser/Diemel noch stoppen? Die SG Weser/Diemel verbuchte gegen die Immenhausen II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen weiter an. Erfolgsgarant der SG Weser/Diemel ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 49 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur zweimal gab sich die SG Weser/Diemel bisher geschlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Weser/Diemel die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die TSV Immenhausen II zur SG Diemeltal, gleichzeitig begrüßt die SG Weser/Diemel die SG AOI auf heimischer Anlage.