A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen
13. Spieltag


SG AOI

10

:

1


TSV Immenhausen II

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Wolfhagen-Bründersen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Antonio Chionna (Burgwald)

SG AOI gewinnt zweistellig

Einen berauschenden 10:1-Sieg fuhr die SG AOI gegen die Zweitvertretung der Immenhausen ein. Damit wurde die SG AOI der Favoritenrolle vollends gerecht.

Michael Hann brachte die TSV Immenhausen II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 17. und 44. Minute vollstreckte. Mit der Führung für die SG AOI ging es in die Halbzeitpause. Mario Plutz sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:0 (46./60./67.) aus der Perspektive des Heimteams. Niklas Stefan Jacob (76.) und Meik Amelung (80.) brachten die SG AOI mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. In der Schlussphase gelang Luca Marinho da Costa noch der Ehrentreffer für die Immenhausen II (81.). Dennis Weide überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:1 für die SG AOI (85.). Das 9:1 für die SG AOI stellte Hann sicher. In der 88. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Mit dem Schlusspfiff hatte die TSV Immenhausen II das Martyrium überstanden und war mit 1:10 geschlagen.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SG AOI drei Zähler und weist als Tabellenvierter nun insgesamt 25 Punkte auf. Mit beeindruckenden 39 Treffern stellt die SG AOI den besten Angriff der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen. Die bisherige Spielzeit der SG AOI ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG AOI verbuchte insgesamt acht Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die Immenhausen II in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. In der Defensive drückt der Schuh beim Tabellenletzten, was in den 45 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Die Defensivleistung des Gasts lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG AOI offenbarte die TSV Immenhausen II eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Die Immenhausen II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG AOI derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Die SG AOI tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 14.11.2021, bei der SG Weser/Diemel an. Am Sonntag empfängt die TSV Immenhausen II die SG Weser/Diemel.