A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen
11. Spieltag


TSV Immenhausen II

3

:

3


TSV Schöneberg

Anpfiff

So - 17.10. 13:15 Uhr

Spielstätte

KR Immenhausen (Stadion)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Wolfgang Rübenach (Hann. Münden)

Immenhausen II verdirbt TSV Schöneberg die Laune

Die Reserve der TSV Immenhausen spuckte dem TSV Schöneberg in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Weder besiegt noch unterlegen. Die Immenhausen II trat gegen den Favoriten TSV Schöneberg an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Maurice Mündelein mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Schöneberg. Die TSV Immenhausen II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Beim TSV Schöneberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Metin Seremet für Lukas Apholz in die Partie. Timo Bülte beförderte das Leder zum 2:0 der Immenhausen II über die Linie (60.). Adrian Handel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für das Schlusslicht (65.). Eine starke Leistung zeigte Roland Bakin, der sich mit einem Doppelpack für den TSV Schöneberg beim Trainer empfahl (70./72.). Seremet glich nur wenig später für die Gäste aus (75.). Gedanklich hatte die TSV Immenhausen II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem TSV Schöneberg am Ende noch den Teilerfolg.

Die Immenhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde muss der Gastgeber das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Defensive der TSV Immenhausen II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 33-mal war dies der Fall. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Immenhausen II noch ausbaufähig. Nur einen von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den TSV Schöneberg 17 Zähler zu Buche. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der der TSV Schöneberg ungeschlagen ist.

Die TSV Immenhausen II erwartet am Mittwoch die Zweitvertretung der SG HU. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TSV Schöneberg mit der SG AOI.