Gruppenliga Kassel 1
13. Spieltag


FC Körle

3

:

1


TuSpo Mengeringhausen

Anpfiff

So - 24.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Körle

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marcel Lindemann (Burghaun)

Abstiegskrimi am Sonntag

Mengeringhausen will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Körle holen. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Körle mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den TSV Altenlotheim. Zuletzt holte der TuSpo Mengeringhausen einen Dreier gegen die SG Kirchberg/Lohne (4:1).

Der FC Körle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat der FC Körle die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Tabellenletzten das Problem. Erst zwölf Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 ist schlechter.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite von Mengeringhausen. Mit erschreckenden 35 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga.

Mit acht Punkten belegt der FC Körle den 17. Tabellenplatz. Damit ist man dem TuSpo Mengeringhausen ganz dicht auf den Fersen, denn Mengeringhausen hat mit neun Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 16. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der TuSpo Mengeringhausen wie auch der FC Körle haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren