Sa - 04.09. 17:00 Uhr
RP BA-Mengeringhausen
--
Maurice Braun (Immenhausen)
FV Felsberg/L/N-V macht einen Satz nach vorne
Für Sven Budach war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Ibrahim Coku eingewechselt. Andre Gutmann brachte den TuSpo Mengeringhausen in der 30. Spielminute in Führung. In der 39. Minute brachte Denny Benndorf das Netz für die Heimmannschaft zum Zappeln. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Das 1:2 des FV Felsberg/L/N-V bejubelte Sebastian Kraus (64.). In der 68. Minute erhöhte Adam Sek auf 3:1 für Mengeringhausen. Als der Unparteiische Maurice Braun (Immenhausen) die Partie abpfiff, reklamierte der TuSpo Mengeringhausen schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.
Mengeringhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TuSpo Mengeringhausen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 16 Gegentoren stellt Mengeringhausen die schlechteste Abwehr der Liga. Nur einmal ging der TuSpo Mengeringhausen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Beim FV Felsberg/Lohre/N-V präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Der Gast machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang acht wieder.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Am kommenden Freitag trifft Mengeringhausen auf die SG Goddelsheim/Münden (18:00 Uhr), der FV Felsberg/L/N-V reist zum FC Körle (18:30 Uhr).