Gruppenliga Kassel 1
16. Spieltag


TSV Mengsberg

2

:

3


FC Körle

Anpfiff

Sa - 13.11. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Neustadt-Mengsberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Lotz (Marburg)

TSV Mengsberg daheim eine Macht

Der FC Körle trifft am Samstag (17:00 Uhr) auf den TSV Mengsberg. Der TSV Mengsberg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit der SG Kirchberg/Lohne hervor. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der FC Körle kürzlich gegen die SG Goddelsheim/Münden zufriedengeben.

Der TSV Mengsberg holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 18 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der TSV sehr selbstbewusst auftreten. Wer die Mengsberger besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 15 Gegentreffer kassierte die Heimmannschaft. Fünfmal ging der TSV Mengsberg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Auswärts verbuchte der FC Körle bislang erst sieben Punkte. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der FC Körle bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit 17 Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Kassel 1. Die bisherige Ausbeute des FC Körle: vier Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Zuletzt machte der FC Körle etwas Boden gut. Zwei Siege und drei Unentschieden schaffte der FC Körle in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC Körle diesen Trend fortsetzen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Körle schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der TSV Mengsberg acht Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Der FC Körle ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren