Gruppenliga Kassel 1
10. Spieltag


SG Goddelsheim/Münden

0

:

1


GSV Eintracht Baunatal

Anpfiff

So - 03.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Lichtenfels-Goddelsheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dominik Simon (Ohmes)

Duell der Schwergewichte

Goddelsheim/Münden fordert im Topspiel Eintracht Baunatal heraus. Zuletzt kassierte die SG Goddelsheim/Münden eine Niederlage gegen den FC Homberg – die zweite Saisonpleite. Der GSV Eintracht Baunatal hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den SC Edermünde mit 1:0.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 14 Punkte auf das Konto von Goddelsheim/Münden und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Angriffsreihe der Gastgeber lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 23 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit 27 Zählern führt Eintracht Baunatal das Klassement der Gruppenliga Kassel 1 souverän an. Die Verteidigung des GSV wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst dreimal bezwungen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Eintracht Baunatal zu stoppen. Von den neun absolvierten Spielen hat der GSV Eintracht Baunatal alle für sich entschieden.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Die SG Goddelsheim/Münden hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während Eintracht Baunatal auf fremden Plätzen ungeschlagen ist.

Goddelsheim/Münden geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Goddelsheim/Münden nämlich insgesamt 13 Zähler weniger als der GSV Eintracht Baunatal.

Kommentieren