Gruppenliga Kassel 1
11. Spieltag


TSV Hertingshausen

1

:

1


TuSpo Mengeringhausen

Anpfiff

So - 10.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Baunatal-Hertingshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marlon Pletsch (Kirchheim)

Gelingt Mengeringhausen die Trendwende?

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem TuSpo Mengeringhausen nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den TSV Hertingshausen? Jüngst brachte der TSV Altenlotheim dem TSV Hertingshausen die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Mengeringhausen auf eigener Anlage mit 0:3 dem TSV Wabern geschlagen geben musste.

Mehr als Platz acht ist für den TSV Hertingshausen gerade nicht drin. Die Bilanz der bisherigen Saison der Heimmannschaft kommt ausgeglichen daher: Jeweils drei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

33 Tore kassierte der TuSpo Mengeringhausen bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Kassel 1. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte das Schlusslicht. Bisher verbuchten die Gäste einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Mengeringhausen zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der TuSpo Mengeringhausen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.