Gruppenliga Kassel 1
14. Spieltag


Melsunger FV

1

:

2


TSV Wabern

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Melsungen (Freundsch.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nico Konrad (Baunatal)

Zehn Partien ohne Niederlage: TSV Wabern setzt Erfolgsserie fort

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der TSV Wabern mit 2:1 gegen den Melsunger FV für sich entschied. Vollends überzeugen konnte der TSV Wabern dabei jedoch nicht.

Johannes Kördel brachte den Gast in der 33. Minute in Front. Mit einem Wechsel – Jan Luca Schmeer kam für Marius Rohde – startete der TSV Wabern in Durchgang zwei. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des TSV Wabern in die Kabine. Das 1:1 des Melsunger FV stellte Nils Schöneberg sicher (50.). Martin Mühlberger versenkte die Kugel zum 2:1 (62.). In der 69. Minute stellte der Melsunger FV personell um: Per Doppelwechsel kamen Andre Raabe und Janik Schnell auf den Platz und ersetzten Malte Mehlhorn und Jannik Bickel. Unter dem Strich verbuchte der TSV Wabern gegen den MFV einen 2:1-Sieg.

Der Melsunger FV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der MFV 08 derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Melsunger nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Der TSV Wabern behauptet nach dem Erfolg über den Melsunger FV den zweiten Tabellenplatz. In der Defensive des TSV Wabern griffen die Räder ineinander, sodass der TSV Wabern im bisherigen Saisonverlauf erst zehnmal einen Gegentreffer einsteckte. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Wabern an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Wabern elf Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Zehn Spiele währt bereits die Serie, in der der TSV Wabern ungeschlagen ist.

Am kommenden Sonntag trifft der Melsunger FV auf den TSV Hertingshausen, der TSV Wabern spielt am selben Tag gegen die SG Brunslar/Wolfershausen.

Kommentieren