So - 31.10. 15:00 Uhr
KR Niestetal-Heiligenrode
--
Fabian Bechmann (Neu-Eichenberg)
Abstiegskracher endet remis
Der TSV Heiligenrode ging durch k. A. in der neunten Minute in Führung. Für das 2:0 der Gastgeber zeichnete k. A. verantwortlich (25.). Tom Zappe schlug doppelt zu und glich damit für die FSK Vollmarshausen aus (38./40.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dass die FSK Vollmarshausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kevin Hempel, der in der 77. Minute zur Stelle war. Gelesen war die Messe für den TSV Heiligenrode noch nicht, als k. A. und k. A. bei einem Doppelwechsel für k. A. und k. A. auf das Feld kamen (80.). Der Treffer, der k. A. in der 88. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Letztlich gingen der TSV Heiligenrode und die FSK Vollmarshausen mit jeweils einem Punkt auseinander.
Der TSV Heiligenrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des TSV Heiligenrode muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 27-mal war dies der Fall. Der TSV Heiligenrode verbuchte insgesamt einen Sieg, fünf Remis und sechs Niederlagen. Gewinnen hatte beim TSV Heiligenrode zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.
In der Verteidigung der FSK Vollmarshausen stimmt es ganz und gar nicht: 29 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.
Mit diesem Unentschieden verpasste die FSK Vollmarshausen die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die FSK Vollmarshausen den 13. Platz.
Am kommenden Sonntag tritt der TSV Heiligenrode beim TSV Rothwesten an, während die FSK Vollmarshausen zwei Tage zuvor die SG Calden/Meimbressen empfängt.