A-Liga Mitte
11. Spieltag


SV Roßbach

0

:

4


SV Burghaun

Anpfiff

Fr - 08.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SV Burghaun auf Aufstiegskurs

Der SV Burghaun erreichte einen 4:0-Erfolg beim SV Roßbach. Der SV Burghaun setzte sich standesgemäß gegen den SV Roßbach durch.

Lorenz Wenzel brachte den SV Roßbach in der 17. Minute ins Hintertreffen. Husseini versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Burghaun (22.) Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Julius Kimpel gelang ein Doppelpack (81./84.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Burghaun am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Roßbach.

Der SV Roßbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich drei Zählern aus elf Partien steht der SVR auf dem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Roßbacher das Problem. Erst sieben Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld ist schlechter. In dieser Saison sammelte der SV Roßbach bisher einen Sieg und kassierte zehn Niederlagen.

Der SV Burghaun ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Mit nur sechs Gegentoren stellen die Burghauner die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gab sich der SV Burghaun bisher geschlagen.

Der SV Burghaun wandert mit nun 30 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SV Roßbach gegenwärtig trist aussieht.

Der SV Roßbach hat nächste Woche den Rasdorfer SC zu Gast. Der SV Burghaun erwartet am Sonntag die SG DaNü/Gaalbern.

Kommentieren