A-Liga Hünfeld/Hersfeld
11. Spieltag


Rasdorfer SC

2

:

5


SG Soisdorf/Rasdorf

Anpfiff

So - 10.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Köller lässt es richtig krachen

Für den Rasdorfer SC gab es in der Partie gegen den SC Soisdorf, an deren Ende eine 2:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Der SC Soisdorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Rasdorfer SC einen klaren Erfolg.

Ruben Köller trug sich in der ersten Spielminute in die Torschützenliste ein. Brian Ziegler war es, der in der 17. Minute den Ball im Tor des SC Soisdorf unterbrachte. Hendrik Stumpf bediente Köller, der in der 26. Spielminute zum 2:1 einschoss. Kurz vor der Pause traf Stumpf nach Vorarbeit von Köller für den SC Soisdorf (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 4:1 durch Köller schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem SC Soisdorf einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 61. Minute machte Ziegler zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum SCS war jedoch weiterhin groß. Köller baute den Vorsprung des SC in der 81. Minute aus. Letzten Endes ging der SC Soisdorf im Duell mit dem Rasdorfer SC als Sieger hervor.

Der Rasdorfer SC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In der Defensive drückt der Schuh beim RSC, was in den 34 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der SC Soisdorf hat die Krise des Rasdorfer SC verschärft. Die Rasdorfer mussten bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Für den SC Soisdorf ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. In den letzten fünf Partien riefen die Soisdorfer konsequent Leistung ab und holten acht Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Der Rasdorfer SC hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Freitag geht es zum SV Roßbach. Der SC Soisdorf ist am Sonntag auf Stippvisite beim SV Wölf.

Kommentieren