A-Liga Hünfeld/Hersfeld
12. Spieltag


SV Roßbach

2

:

4


Rasdorfer SC

Anpfiff

Fr - 15.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Für Rasdorfer SC beginnt die Rückrunde

Der Rasdorfer SC will nach acht Spielen ohne Sieg beim SV Roßbach endlich wieder einen Erfolg landen. Auf heimischem Terrain blieb der SV Roßbach am vorigen Freitag aufgrund der 0:4-Pleite gegen den SV Burghaun ohne Punkte. Der letzte Auftritt des Rasdorfer SC verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:5-Niederlage gegen den SC Soisdorf.

Der SV Roßbach musste schon 31 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SV zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Auswärtsbilanz des Rasdorfer SC ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Im Angriff des RSC herrscht Flaute. Erst zwölfmal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Der aktuelle Ertrag der Rasdorfer zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Gewinnen hatte beim Rasdorfer SC zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 31 Gegentreffern des SV Roßbach ist nur geringfügig besser als die des Rasdorfer SC (33). Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.