So - 27.02. 14:30 Uhr
KR Hattersheim-Okriftel
--
Sebastian Krieger (Steinau an der Straße)
Sieben Partien ohne Sieg: VfB Unterliederbach setzt Negativtrend fort
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Zakaria Amjahid stellte die Weichen für die Germania Okriftel auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 63. Minute stellte der VfB Unterliederbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Atahan Salmanel und Celal Yesil auf den Platz und ersetzten Mohamed Asbai und Gentian Latifi. Als Schiedsrichter Sebastian Krieger (Steinau an der Straße) die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte der FC Germania Okriftel die drei Zähler unter Dach und Fach.
Offensiv konnte dem Gastgeber in der Gruppenliga Wiesbaden kaum jemand das Wasser reichen, was die 57 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Spielzeit der Germania Okriftel ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Germania Okriftel verbuchte insgesamt elf Siege und drei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Die Germania Okriftel befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Der VfB Unterliederbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zehn Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve des VfB Unterliederbach ist tief im Keller, sodass man nun schon seit sieben Spielen auf den nächsten Sieg wartet.
Der FC Germania Okriftel setzte sich mit diesem Sieg vom VfB Unterliederbach ab und belegt nun mit 36 Punkten den dritten Rang, während der VfB Unterliederbach weiterhin 32 Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Sonntag reist die Germania Okriftel zur SG Selters, zeitgleich empfängt der VfB Unterliederbach die SG Oberliederbach.