Gruppenliga Wiesbaden
15. Spieltag


SG Selters

1

:

7


TSG Wörsdorf

Anpfiff

So - 07.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Bad Camberg-Oberselters

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Markus Bengelsdorff (Marburg)

TSG Wörsdorf liest SG Selters die Leviten

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Selters und die TSG Wörsdorf mit dem Endstand von 1:7. Die TSG Wörsdorf hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Ein Doppelpack brachte die Wörsdorfer in eine komfortable Position: Abdoulaye Junior Toure war gleich zweimal zur Stelle (11./16.). Luke Presber schraubte das Ergebnis in der 27. Minute mit dem 3:0 für die TSG in die Höhe. Spielstark zeigten sich die Gäste, als Cedric Siewe Nana (39.) und Baldassar Nikolic (45.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Die TSG Wörsdorf dominierte die SG Selters in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkte dem Gastgeber gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Anstelle von Jannis Gattinger war nach Wiederbeginn Alexander Vollbracht für die SG Selters im Spiel. Das 6:0 für die TSG Wörsdorf stellte Siewe Nana sicher. In der 55. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Moritz Steul erzielte in der 56. Minute den Ehrentreffer für die SG Selters. Siewe Nana besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für die TSG Wörsdorf (73.). Schlussendlich setzte sich die TSG Wörsdorf mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Mit lediglich einem Zähler aus 15 Partien steht die SG Selters auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Selters ist deutlich zu hoch. 63 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Wiesbaden fing sich bislang mehr Tore ein. Die Misere der SG Selters hält an. Insgesamt kassierte die SG Selters nun schon 14 Niederlagen am Stück.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TSG Wörsdorf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die TSG Wörsdorf derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die TSG Wörsdorf, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Defensivleistung der SG Selters lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die TSG Wörsdorf offenbarte die SG Selters eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Die SG Selters tritt am kommenden Sonntag beim FC Germania Okriftel an, die TSG Wörsdorf empfängt am selben Tag die TuS Hornau.