Gruppenliga Wiesbaden
15. Spieltag


FSV Hellas Schierstein

0

:

3


SG Oberliederbach

Anpfiff

So - 07.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR WI-Schierstein (Saareck)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

David Heizmann (Messel)

Deutliche Pleite für Hellas Schierstein

Die SG Oberliederbach erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den FSV Hellas Schierstein. Das Oberliederbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

In der 36. Minute verwandelte Bahri Eyüp einen Elfmeter zum 1:0 für die Oberliederbacher. Zum Seitenwechsel ersetzte Saba Kvaratskhelia von der SGO seinen Teamkameraden Jonathan Mies. Im ersten Durchgang hatten die Gäste etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Jafet Redai witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für die SG Oberliederbach ein (75.). Eyüp stellte schließlich in der 90. Minute den 3:0-Sieg für das Oberliederbach sicher. Letzten Endes holte die SG Oberliederbach gegen das Hellas Schierstein drei Zähler.

Der FSV Hellas Schierstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam besetzt mit 17 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Hellas Schierstein in dieser Saison. Nun musste sich der FSV Hellas Schierstein schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des Hellas Schierstein bleibt angespannt. Gegen das Oberliederbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Oberliederbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Das Oberliederbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die SG Oberliederbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am kommenden Sonntag tritt der FSV Hellas Schierstein bei der Zweitvertretung des SV Rot-Weiss Hadamar an, während das Oberliederbach zwei Tage zuvor den VfB Unterliederbach empfängt.