Gruppenliga Wiesbaden
11. Spieltag


TuS Hornau

3

:

0


SG Nassau Diedenbergen

Anpfiff

Do - 07.10. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR Kelkheim-Hornau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Daniel Bittner (Rüdesheim am Rhein)

Wichtiger Dreier für TuS Hornau

Mit der TuS Hornau und der SG Nassau Diedenbergen trafen sich am Donnerstag zwei Topteams. Für den Gast schien die TuS Hornau aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die TuS Hornau löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Felix Erbe trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. Das Nassau Diedenbergen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Daniel Bittner (Rüdesheim am Rhein) beide Teams mit der knappen Führung für die TuS Hornau in die Kabinen. Doppelpack für die TuS Hornau: Nach seinem ersten Tor (47.) markierte Dennis Frank wenig später seinen zweiten Treffer (54.). In der 60. Minute stellte die SG Nassau Diedenbergen personell um: Per Doppelwechsel kamen Darko Milicic und Artem Derevenko auf den Platz und ersetzten Sven Patzwald und Christopher Potlitz. Am Ende behielt die TuS Hornau gegen das Nassau Diedenbergen die Oberhand.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TuS Hornau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. 43 Tore – mehr Treffer als das Heimteam erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Wiesbaden. Nur einmal gab sich die TuS Hornau bisher geschlagen. Die TuS Hornau scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

In der Tabelle liegt die SG Nassau Diedenbergen nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Nassau Diedenbergen bei. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Nassau Diedenbergen etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte das Nassau Diedenbergen.

Am nächsten Sonntag reist die TuS Hornau zur SG 01 Hoechst, zeitgleich empfängt die SG Nassau Diedenbergen den FSV Hellas Schierstein.

Kommentieren