Gruppenliga Wiesbaden
11. Spieltag


FSV Hellas Schierstein

2

:

3


RSV Würges

Anpfiff

So - 10.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR WI-Schierstein (Saareck)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Paul Wenzek (Darmstadt)

RSV Würges siegt im Kellerduell

Der RSV Würges entschied das Kellerduell gegen den FSV Hellas Schierstein mit 3:2 für sich. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Sabri El Funte versenkte die Kugel zum 1:0 (18.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Tobias Uran war zur Stelle und markierte das 1:1 des RSV Würges (51.). Alen Nukovic brachte den Gästen nach 67 Minuten die 2:1-Führung. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Jermaine Pedraza noch einen Treffer parat hatte (90.). Das 2:2 des Hellas Schierstein stellte Athanasios Nakos sicher (90.). Letztlich nahm der RSV Würges gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der FSV Hellas Schierstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der Heimmannschaft. Auf heimischem Rasen schnitt das Hellas Schierstein jedenfalls ziemlich schwach ab (0-1-4). Der FSV Hellas Schierstein befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Hellas Schierstein liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Nun musste sich der FSV Hellas Schierstein schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der RSV Würges holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Im Tableau hatte der Sieg des RSV Würges keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 16. Der RSV Würges bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Das Hellas Schierstein stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei der SG Nassau Diedenbergen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der RSV Würges den VfB Unterliederbach.

Kommentieren