So - 17.10. 15:30 Uhr
KR1 KS-Nordstadt
--
Marcel Jünke (Kassel)
AnadoluSpor Baunatal gewinnt hoch bei FC Bosporus Kassel
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag AnadoluSpor Baunatal bereits in Front. Elgormüs Özgür markierte in der dritten Minute die Führung. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Aaron Bushiri (8.). Enes Karakuz verkürzte für den FC Bosporus Kassel später in der 19. Minute auf 1:2. Anil Dönmez schoss für AnadoluSpor Baunatal in der 30. Minute das dritte Tor. Özgür legte in der 36. Minute zum 4:1 für AnadoluSpor Baunatal nach. AnadoluSpor Baunatal hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Eigentlich war der FC Bosporus Kassel schon geschlagen, als Kerem Ulas das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (70.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Marcel Jünke (Kassel) gewann AnadoluSpor Baunatal gegen den FC Bosporus Kassel.
Der FC Bosporus Kassel hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Nur zweimal gab sich Bosporus bisher geschlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FCB. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.
Trotz der drei Zähler machte AnadoluSpor Baunatal im Klassement keinen Boden gut. AnadoluSpor Baunatal knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte AnadoluSpor Baunatal sieben Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. AnadoluSpor Baunatal erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Am nächsten Sonntag reist der FC Bosporus Kassel zu Fortuna Kassel, zeitgleich empfängt AnadoluSpor Baunatal die Zweitvertretung des TSV Heiligenrode.