Kreisoberliga Offenbach
13. Spieltag


FC Teutonia Hausen

4

:

0


SG Götzenhain

Anpfiff

So - 24.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Obertshausen -Hausen (Teut)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Klatsche bei FC Teutonia Hausen

Der FC Teutonia Hausen erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die SG Götzenhain. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der FC Teutonia Hausen löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Das Heimteam ging durch Sebastian Mandel in der 27. Minute in Führung. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des FC Teutonia Hausen in die Kabine. Für das 2:0 des FC Teutonia Hausen zeichnete Marcel Jung verantwortlich (56.). David Blahut legte in der 57. Minute zum 3:0 für den FC Teutonia Hausen nach. Eigentlich war die SG Götzenhain schon geschlagen, als Fidan Ahmetaj das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (70.). Letztlich kam der FC Teutonia Hausen gegen die Gäste zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der FC Teutonia Hausen hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Mit nur 16 Gegentoren hat der FC Teutonia Hausen die beste Defensive der Kreisoberliga Offenbach. Mit dem Sieg knüpfte der FC Teutonia Hausen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der FC Teutonia Hausen acht Siege und drei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Sieben Spiele ist es her, dass der FC Teutonia Hausen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die SG Götzenhain fällt nach der Pleite auf den 15. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Nun musste sich die SG Götzenhain schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der letzte Dreier liegt für die SG Götzenhain bereits drei Spiele zurück.

Am nächsten Sonntag reist der FC Teutonia Hausen zum FC Dietzenbach, zeitgleich empfängt die SG Götzenhain die TSG Neu-Isenburg.