Kreisoberliga Offenbach
14. Spieltag


FC KV Mühlheim

4

:

0


TSG Mainflingen

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Mühlheim (Anton-Dey-Str.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Xaver Rodenhausen (Obernburg a. Main)

Wichtiger Dreier für FC KV Mühlheim

Die TSG Mainflingen machte im Kellerduell gegen den FC KV Mühlheim eine schlechte Figur und verlor mit 0:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FC KV Mühlheim den maximalen Ertrag.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Nicolai Jilg kam für Niklas Drinhaus – startete die TSG Mainflingen in Durchgang zwei. Beim FC KV Mühlheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Robel Tesfai für Moussa Yachou in die Partie. Michele Piarulli glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für das Kickers-Viktoria (47./74.). Den Vorsprung des FC ließ Alessio Emilio Marrazzo in der 87. Minute anwachsen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Mario Nocerino, der das 4:0 aus Sicht der Mühlheimer perfekt machte (90.). Im Endeffekt kassierte die TSG Mainflingen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Der FC KV Mühlheim krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Kickers befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Die TSG Mainflingen belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 51 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Offenbach fing sich bislang mehr Tore ein. Die TSG Mainflingen ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der TSG Mainflingen. Nach der Niederlage gegen den FC KV Mühlheim ist die TSG Mainflingen aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Offenbach. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Der FC KV Mühlheim tritt kommenden Samstag, um 17:00 Uhr, beim TSV Lämmerspiel an. Einen Tag später empfängt die TSG Mainflingen den FC Offenthal.

Kommentieren