Do - 25.11. 19:30 Uhr
KR Dreieich-Dreieichenhain
--
Michael Heß (Hanau)
SG Götzenhain kommt nicht aus dem Keller
In der 33. Minute verwandelte Frank Cholewa einen Elfmeter zum 1:0 für die TSG Neu-Isenburg. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Robel Kesete seine Chance und schoss das 2:0 (43.) für die TSG von 1885. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Roger Martinez Rosique für die TSG Neu-Isenburg war das Spiel eigentlich schon entschieden (58.). Kurz vor Ultimo war noch Batuhan Aslan zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Götzenhain verantwortlich (83.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die TSG Neu-Isenburg den Gastgeber 3:1.
Die SG Götzenhain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde muss die SG Götzenhain das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Wo bei der SG Götzenhain der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich die SG Götzenhain schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TSG Neu-Isenburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg bauten die Gäste die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Turn- und Sportgemeinschaft neun Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.
Die SG Götzenhain ist nach sieben sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während die TSG Neu-Isenburg mit insgesamt 30 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Götzenhain den FC Dietzenbach, während die TSG Neu-Isenburg am selben Tag gegen den FC Dietzenbach Heimrecht hat.