So - 14.11. 15:30 Uhr
RP1 Heusenstamm (Martinsee)
--
Christian Rau (Oestrich-Winkel)
TUS Froschhausen verlangt SG Heusenstamm alles ab
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Simon Heyny markierte in der fünften Minute die Führung. Ayouba Camara musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nikola Satora weiter. Das 1:1 der SG Heusenstamm bejubelte Sebastijan Barnjak (29.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Dass die SG Heusenstamm in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Vincent Glavan, der in der 75. Minute zur Stelle war. Ivan Vucur beförderte das Leder zum 3:1 der Heimmannschaft über die Linie (89.). Mit einem Eigentor kam die TUS Froschhausen noch einmal ran (90.). Am Ende verbuchte die SG Heusenstamm gegen das Schlusslicht die maximale Punkteausbeute.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Heusenstamm in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die SG Heusenstamm derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate der SG Heusenstamm konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Die TUS Froschhausen holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Wann bekommt die TUS Froschhausen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Heusenstamm gerät die TUS Froschhausen immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung der TUS Froschhausen stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die TUS Froschhausen schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für die TUS Froschhausen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Als Nächstes steht für die SG Heusenstamm eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die TSG Mainflingen. Die TUS Froschhausen empfängt parallel den DJK SV Sparta Bürgel.