A-Liga Wetzlar
15. Spieltag


SC Cermik Wetzlar

5

:

2


SG Biskirchen/Ulmtal

Anpfiff

So - 07.11. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Wetzlar-Dalheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Biskirchen/Ulmtal bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Wetzlar

Die SG Biskirchen/Ulmtal hat den Start ins neue Fußballjahr nach 13 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:5-Niederlage gegen den SC Cermik Wetzlar verdaut werden. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SC Cermik Wetzlar wurde der Favoritenrolle gerecht.

Das Biskirchen/Ulmtal geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Faruk Kaya das schnelle 1:0 für den SC Cermik Wetzlar erzielte. Ionut Leustean erhöhte für den SC Cermik Wetzlar auf 2:0 (22.). Ehe der Referee die Akteure zur Pause bat, erzielte Felix Hinke aufseiten der SG Biskirchen/Ulmtal das 1:2 (40.). Mit einem Tor Vorsprung für den SC Cermik Wetzlar ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Deniz Ruezgar versenkte die Kugel zum 3:1 für das Heimteam (59.). Onur Ruezgar gelang ein Doppelpack (64./73.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Für das 2:5 des Biskirchen/Ulmtal zeichnete Hinke verantwortlich (77.). Am Ende stand der SC Cermik Wetzlar als Sieger da und behielt mit dem 5:2 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der SC Cermik Wetzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Cermik Wetzlar bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 14. Platz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 51 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SC Cermik Wetzlar in dieser Saison. Durch den klaren Erfolg über die SG Biskirchen/Ulmtal ist der SC Cermik Wetzlar weiter im Aufwind.

Das Biskirchen/Ulmtal bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Wetzlar. Das Schlusslicht befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SC Cermik Wetzlar weiter im Abstiegssog. Mit erschreckenden 69 Gegentoren stellt die SG Biskirchen/Ulmtal die schlechteste Abwehr der Liga.

Vor heimischem Publikum trifft der SC Cermik Wetzlar am nächsten Sonntag auf die Zweitvertretung der SG Waldsolms, während das Biskirchen/Ulmtal am selben Tag die SG Altenkirchen/B./N. in Empfang nimmt.

Kommentieren