A-Liga Wetzlar
16. Spieltag


SG Ehringshausen/Dillheim II

0

:

10


TSG Dorlar

Anpfiff

So - 14.11. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Ehringshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Daniel Weber (Mandeln)

TSG Dorlar gewinnt zweistellig

Einen furiosen Auswärtssieg feierte die TSG Dorlar. Am Ende hatte man die Zweitvertretung der SG Ehringshausen/Dillheim mit 10:0 abgeschossen. Die TSG Dorlar hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Für das erste Tor sorgte Denis Kroneberger. In der achten Minute traf der Spieler der TSG Dorlar ins Schwarze. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Laurin De Bona schnürte einen Doppelpack (16./25.), sodass die TSG Dorlar fortan mit 3:0 führte. Kroneberger (27.) und Christopher Rumpf (31.) brachten der TSG Dorlar mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Die Hintermannschaft des Eringsh./Dillheim II glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand das Heimteam mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Der sechste Streich der TSG Dorlar war Hendrik Schomer vorbehalten (55.). Das 7:0 für die TSG Dorlar stellte Hendrik Schomer sicher. In der 69. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Christo Boidanidis legte in der 71. Minute zum 8:0 für die TSG Dorlar nach. Den Vorsprung der TSG Dorlar ließ Christo Boidanidis in der 79. Minute anwachsen. De Bona stellte schließlich in der 84. Minute den 10:0-Sieg für die TSG Dorlar sicher. Am Ende ließ die TSG Dorlar kein gutes Haar an der SG Ehringshausen/Dillheim II und siegte außerordentlich hoch.

Das Eringsh./Dillheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der SG Ehringshausen/Dillheim II immens. Im Sturm des Eringsh./Dillheim II stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die SG Ehringshausen/Dillheim II musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Eringsh./Dillheim II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die sportliche Misere – in den letzten acht Spielen gelang der SG Ehringshausen/Dillheim II kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt das Eringsh./Dillheim II nur auf Rang 17.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Ehringshausen/Dillheim II festigte die TSG Dorlar den dritten Tabellenplatz. Die TSG Dorlar präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 55 geschossene Treffer gehen auf das Konto der TSG Dorlar. Elf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Dorlar. In den letzten fünf Partien rief die TSG Dorlar konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Als Nächstes steht für das Eringsh./Dillheim II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen die SpVgg. Lemp. Die TSG Dorlar empfängt parallel die Reserve des FC Cleeberg.