A-Liga Wetzlar
4. Spieltag


FC Amedspor Wetzlar

1

:

2


SG Biskirchen/Ulmtal

Anpfiff

So - 05.12. 14:00 Uhr

Spielstätte

HP Wetzlar-Nauborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Michael Tremblau (Kronberg)

Amedspor Wetzlar patzt gegen Biskirchen/Ulmtal

Auf dem Papier hatte das Amedspor Wetzlar im Vorfeld der Partie gegen die SG Biskirchen/Ulmtal wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und der FC Amedspor Wetzlar musste eine überraschende 1:2-Pleite hinnehmen. Dem Biskirchen/Ulmtal gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde.

Fabian Würz brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Alexander Ströhmann versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Biskirchen/Ulmtal (39.). Durch einen von Deniz Günes verwandelten Elfmeter gelang dem FC Amedspor Wetzlar in der 45. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl dem Biskirchen/Ulmtal nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es das Amedspor Wetzlar zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der FC Amedspor Wetzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In dieser Saison sammelte das Amedspor Wetzlar bisher acht Siege und kassierte neun Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC Amedspor Wetzlar auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die SG Biskirchen/Ulmtal holte auswärts bisher nur drei Zähler. Den Kampf um die Klasse geht der Gast in der Rückrunde von der 18. Position an. Mit erschreckenden 84 Gegentoren stellt das Biskirchen/Ulmtal die schlechteste Abwehr der Liga. Nur einmal ging die SG Biskirchen/Ulmtal in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.