A-Liga Kassel 2
4. Spieltag


TSV Ihringshausen

2

:

3


FC Wahnhausen

Anpfiff

So - 05.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Fuldatal-Ihringshausen (Grebenstr.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Markus Koch (Hann. Münden)

Last-Minute-Held Fey schlägt zu!

Im Spiel des TSV Ihringshausen gegen den FC Wahnhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Christian Eberhardt brachte den TSV Ihringshausen in der 16. Spielminute in Führung. Niklas Fäßler musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jonas Dröge weiter. Nico Schmagold nutzte die Chance für den FC Wahnhausen und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte der TSV Ihringshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Natnael Haile und Cihan Uensal auf den Platz und ersetzten Hasan Can Aktas und Mathis Müller. Hendrik Hussmann versenkte die Kugel zum 2:1 (64.). Alexander Hochapfel witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den FC Wahnhausen ein (81.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Benjamin Fey, der mit seinem Treffer in der 86. Minute die späte Führung des FC Wahnhausen sicherstellte. Am Ende punktete der FC Wahnhausen dreifach beim TSV Ihringshausen.

Der TSV Ihringshausen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Wahnhausen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Ihringshausen zum Kasseler SV, zeitgleich empfängt der FC Wahnhausen die Reserve von Fortuna Kassel.