A-Liga Kassel 2
11. Spieltag


TSV Kassel-Oberzwehren

4

:

5


Kasseler SV

Anpfiff

So - 24.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 KS-Oberzwehren (Heise)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pirmin Fentross (Kassel)

TSV Oberzwehren verlangt Kasseler SV alles ab

Der TSV Kassel-Oberzwehren und der Kasseler SV lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. Der TSV Oberzwehren war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der Kasseler SV ging durch Christian Teichert in der neunten Minute in Führung. Für das erste Tor des TSV Kassel-Oberzwehren war Julian Baumann verantwortlich, der in der 28. Minute das 1:1 besorgte. Abdalkarim Shaheen machte in der 31. Minute das 2:1 der Heimmannschaft perfekt. Geschockt zeigte sich der Kasseler SV nicht. Nur wenig später war Denis Huseljic mit dem Ausgleich zur Stelle (32.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Robin Stolte versenkte die Kugel zum 3:2 (58.). Der TSV Oberzwehren zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Adrian Tomczyk (73.) und Abdulhadi Esmail (80.) mit ihren Treffern das Spiel. Für den TSV Kassel-Oberzwehren nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Jonas Imhoff und Patrick Gräven drehten den Spielstand (89./90.) und sicherten dem Kasseler SV einen Last-Minute-Sieg. Am Ende punktete der Kasseler SV dreifach beim TSV Oberzwehren.

42 Gegentreffer musste der TSV Kassel-Oberzwehren im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der TSV Oberzwehren krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zwölf. Der TSV Kassel-Oberzwehren musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Oberzwehren insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Kassel-Oberzwehren hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Beim Kasseler SV präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gäste im Klassement nach vorne und belegen jetzt den fünften Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der Kasseler SV momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Oberzwehren zur SG Ahnatal, zeitgleich empfängt der Kasseler SV die Reserve von Fortuna Kassel.

Kommentieren