A-Liga Kassel 2
10. Spieltag


TSV 1892 Vellmar

2

:

6


Spvgg. Olympia Kassel II

Anpfiff

So - 17.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Vellmar-Frommershausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ali Zülfikar Durak (Vellmar)

TSV 1892 Vellmar kommt nicht aus dem Keller

Auf den TSV 1892 Vellmar erhöht sich der Druck, nach der 2:6-Niederlage im Kellerduell gegen die Zweitvertretung der Spvgg. Olympia Kassel.

Mit einer deutlichen Führung von Olympia Kassel II ging es in die Halbzeitpause. Schließlich holte der Gast gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 6:2-Sieg.

Der TSV 1892 Vellmar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des TSV 1892 Vellmar liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 34 Gegentreffer fing. Der TSV 1892 Vellmar musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV 1892 Vellmar insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vor sechs Spielen bejubelte der TSV 1892 Vellmar zuletzt einen Sieg.

Die Spvgg. Olympia Kassel II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Olympia Kassel II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Spvgg. Olympia Kassel II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Olympia Kassel II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Während der TSV 1892 Vellmar am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Wahnhausen gastiert, duelliert sich die Spvgg. Olympia Kassel II am gleichen Tag mit der Reserve des FC Bosporus Kassel.

Kommentieren