A-Liga Kassel 2
12. Spieltag


SG Ahnatal

9

:

0


TSV Kassel-Oberzwehren

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Ahnatal-Heckershausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Hubertus Kopp (Reinhardshagen)

TSV Oberzwehren verliert hoch bei SG Ahnatal

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Ahnatal und der TSV Oberzwehren mit dem Endstand von 9:0. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Ahnatal enttäuschte die Erwartungen nicht.

Niclas Thöne glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gastgeber (9./20.). Mit dem 3:0 durch Maximilian Gellner schien die Partie bereits in der 33. Minute mit der SG Ahnatal einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Tom Seidel für die SG Ahnatal war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). Die SG Ahnatal hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Gellner (46.) und Marvin Steube (52.) brachten die SG Ahnatal mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Für das 7:0 und 8:0 war Thöne verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (66./78.). Steube gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Ahnatal (82.). Mit dem Schlusspfiff hatte der TSV Kassel-Oberzwehren das Martyrium überstanden und war mit 0:9 geschlagen.

Die SG Ahnatal setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Wer die SG Ahnatal besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst elf Gegentreffer kassierte die SG Ahnatal. Die SG Ahnatal knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Ahnatal acht Siege, drei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. In den letzten fünf Partien rief die SG Ahnatal konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der TSV Oberzwehren belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 51 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore in der A-Liga Kassel 2 ein. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des TSV Kassel-Oberzwehren alles andere als positiv. Der TSV Oberzwehren verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Ahnatal ist der TSV Kassel-Oberzwehren weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Kassel 2.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Ahnatal auf die Reserve von Fortuna Kassel, der TSV Oberzwehren spielt am selben Tag gegen den Spielverein 06.

Kommentieren