
So - 29.08. 15:30 Uhr

RP Ahnatal-Weimar

--

Sinan Ölge (Hofgeismar)
TSV 1892 Vellmar verliert hoch gegen SG Ahnatal
In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Niclas Thöne musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Maurice Henkel weiter. Durch einen Elfmeter von Tom Seidel gelang der SG Ahnatal das Führungstor. Nach nur 30 Minuten verließ Marcel Glantz vom TSV 1892 Vellmar das Feld, Luca Gross kam in die Partie. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Maximilian Gellner schnürte einen Doppelpack (32./44.), sodass die SG Ahnatal fortan mit 3:0 führte. Das überzeugende Auftreten der Gastgeber fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die SG Ahnatal zum Wechseln: Marvin Bettinghausen spielte fortan für Seidel weiter. Patrick Obruschnik (48.) und Bettinghausen (54.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung der SG Ahnatal. In der Schlussphase gelang Amir Morina noch der Ehrentreffer für den TSV 1892 Vellmar (76.). Die SG Ahnatal baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 6:1 für die SG Ahnatal durch ein Eigentor des TSV 1892 Vellmar in der 78. Minute. Mit dem Spielende fuhr die SG Ahnatal einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den TSV 1892 Vellmar klar, dass gegen die SG Ahnatal heute kein Kraut gewachsen war.
Die SG Ahnatal nimmt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein.
Die Abwehrprobleme des TSV 1892 Vellmar bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Gäste warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Die SG Ahnatal wird am kommenden Sonntag von der Zweitvertretung des FC Bosporus Kassel empfangen. Als Nächstes steht der TSV 1892 Vellmar dem Spielverein 06 gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können