A-Liga Hochtaunus
5. Spieltag


FSV Friedrichsdorf II

1

:

4


SG Blau-Weiss Schneidhain

Anpfiff

So - 05.09. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Friedrichsdorf (Sportpark)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thorsten Schweedt (Offenbach am Main)

SG BW Schneidhain lässt es richtig krachen

Die SG BW Schneidhain drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Reserve des Friedrichsdorf. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Blau-Weiss Schneidhain heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Für den Führungstreffer des FSV Friedrichsdorf II zeichnete Christian Sic verantwortlich (23.). Nach nur 26 Minuten verließ Christian Sic von den Gastgebern das Feld, Leon Kraemer kam in die Partie. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte das Friedrichsdorf II einen knappen Vorsprung herausgespielt. Lukas Löffler schockte den FSV Friedrichsdorf II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Blau-Weiss Schneidhain (49./55.). Michael Figueiredo witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:1 für die SG BW Schneidhain ein (74.). Lukas Bosansky besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den Tabellenprimus (76.). Am Ende behielt die SG Blau-Weiss Schneidhain gegen das Friedrichsdorf II die Oberhand.

Der FSV Friedrichsdorf II hat sieben Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Friedrichsdorf II bei. Die Situation beim FSV Friedrichsdorf II bleibt angespannt. Gegen die SG BW Schneidhain kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die SG Blau-Weiss Schneidhain ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Die Verteidigung des Gasts wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Blau-Weiss Schneidhain selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Am nächsten Sonntag reist das Friedrichsdorf II zur SG Hundstadt, zeitgleich empfängt die SG BW Schneidhain den TuS Merzhausen.