A-Liga Hochtaunus
11. Spieltag


SG Ober-Erlenbach II

7

:

4


SG Hundstadt

Anpfiff

So - 17.10. 12:30 Uhr

Spielstätte

KR Bad Homburg-Ober-Erlenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SG Hundstadt vergibt 3:1-Führung

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte die Reserve der SG Ober-Erlenbach einen deutlichen 7:4-Erfolg gegen die SG Hundstadt.

Luka Baotic trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach nur 21 Minuten verließ Paul Keller von der SG Ober-Erlenbach II das Feld, Erik Hetzke kam in die Partie. Aus der Ruhe ließ sich die SG Hundstadt nicht bringen. Felix Bank erzielte wenig später den Ausgleich (23.). Giuseppe Pidala versenkte die Kugel zum 2:1 (28.). Für das 3:1 der SG Hundstadt zeichnete Andreas Rockstroh verantwortlich (29.). Pascal Kai Czechal schlug doppelt zu und glich damit für die SG Ober-Erlenbach II aus (33./41.). In Durchgang zwei lief Patrick Hammen anstelle von Pidala für die SG Hundstadt auf. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Mit zwei schnellen Treffern von Czechal (67.) und Adrian Matuschewski (72.) machte die SG Ober-Erlenbach II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Mit einem Eigentor kam die SG Hundstadt noch einmal ran (75.). Matuschewski beseitigte mit seinen Toren (83./85.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Ober-Erlenbach II. Letzten Endes holte die SG Ober-Erlenbach II gegen die SG Hundstadt drei Zähler.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Ober-Erlenbach II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten.

Der Gast belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft der SG Hundstadt steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 38 Gegentore kassierte die SG Hundstadt im Laufe der bisherigen Saison. Die SG Hundstadt musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Hundstadt insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Hundstadt etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte die SG Hundstadt.

Nächster Prüfstein für die SG Ober-Erlenbach II ist der FSV Steinbach auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die SG Hundstadt misst sich zur selben Zeit mit der Zweitvertretung der SG Eschbach/Wernborn.