A-Liga Hochtaunus
13. Spieltag


SGE Feldberg

3

:

2


FSV Friedrichsdorf II

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Schmitten-Niederreifenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Friedrichsdorf II verlangt SGE Feldberg alles ab

Die Differenz von einem Treffer brachte der SGE Feldberg gegen die Zweitvertretung des Friedrichsdorf den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Die Überraschung blieb aus, sodass der FSV Friedrichsdorf II eine Niederlage kassierte.

Die SGE Feldberg ging durch Julian Mueller Braun in der 17. Minute in Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (36./40.) zum 2:1 schockte Pascal Rüdiger die Heimmannschaft und drehte das Spiel. Das Friedrichsdorf II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 51. Minute war Mueller Braun mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! In der 63. Minute verwandelte Zakaria Ben Abdallah dann einen Elfmeter für die SGE Feldberg zum 3:2. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee siegte die SGE Feldberg gegen den FSV Friedrichsdorf II.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SGE Feldberg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Nur einmal gab sich die SGE Feldberg bisher geschlagen. Die SGE Feldberg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Das Friedrichsdorf II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der FSV Friedrichsdorf II derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte des Friedrichsdorf II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist die SGE Feldberg zum TuS Merzhausen, am gleichen Tag begrüßt der FSV Friedrichsdorf II den FC Mammolshain vor heimischem Publikum.

Kommentieren