A-Liga Hochtaunus
14. Spieltag


SG Hundstadt

2

:

1


1. FC 04 Oberursel

Anpfiff

So - 07.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Grävenwiesbach-Hundstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pierre Hackler (Bad Ems)

1. FC 04 Oberursel patzt bei SG Hundstadt

Gegen die SG Hundstadt setzte es für den 1. FC 04 Oberursel eine ungeahnte 2:1-Pleite. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte beim 1. FC 04 Oberursel für triste Mienen.

Für das erste Tor sorgte Ruben Heimann. In der 17. Minute traf der Spieler der SG Hundstadt ins Schwarze. Lasse Finn Boermans sicherte dem 1. FC 04 Oberursel nach 23 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Felix Bank war zur Stelle und markierte das 2:1 der SG Hundstadt (53.). In den 90 Minuten waren die Gastgeber im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der 1. FC 04 Oberursel und fuhren somit einen 2:1-Sieg ein.

Die SG Hundstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sieben Zählern aus 13 Partien steht die SG Hundstadt auf einem Abstiegsplatz. Zwei Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat die SG Hundstadt derzeit auf dem Konto.

Durch diese Niederlage fiel der 1. FC 04 Oberursel aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Mit beeindruckenden 50 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der A-Liga Hochtaunus, allerdings fand die SG Hundstadt diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die gute Bilanz des 1. FC 04 Oberursel hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der 1. FC 04 Oberursel bisher acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen.

Die SG Hundstadt ist am Sonntag (13:00 Uhr) bei der Zweitvertretung des SV Teutonia Köppern zu Gast. Für den 1. FC 04 Oberursel geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 21.11.2021 die SGE Feldberg gastiert.

Kommentieren