So - 21.11. 15:00 Uhr
KR1 Maintal-Dörnigheim
--
Gerhard Kolb (Kefenrod)
Klatsche bei Dörnigheimer SV
Der Dörnigheimer SV ging durch Dennis Jonathan Jakub in der achten Minute in Führung. Semir Arnautovic brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Gastgebers über die Linie (20.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Den Vorsprung des Dörnigheimer SV ließ Amarildo Memolla in der 52. Minute anwachsen. Arnautovic besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den Dörnigheimer SV (71.). Wenig später kamen Luca Trimhold und Jochen Weigel per Doppelwechsel für Christian Trumpp und Marius Klapper auf Seiten des FC Eintracht Oberissigheim II ins Match (75.). Letztlich kam der Dörnigheimer SV gegen den Gast zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Dörnigheimer SV im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des Dörnigheimer SV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 52-mal zu. Der Dörnigheimer SV verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über das Oberissigheim II ist der Dörnigheimer SV weiter im Aufwind.
Der FC Eintracht Oberissigheim II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Im Sturm des Oberissigheim II stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der FC Eintracht Oberissigheim II schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Das Oberissigheim II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Am Sonntag empfängt der Dörnigheimer SV den FC 1966 Büdesheim. Der FC Eintracht Oberissigheim II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 05.12.2021 gegen die Zweitvertretung des FC Germania Dörnigheim.