A-Liga Hanau
17. Spieltag


FC 1966 Büdesheim

1

:

2


TSG Niederdorfelden

Anpfiff

So - 21.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Schöneck-Büdesheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thorsten Schmidt (Gründau)

Kann FC 1966 Büdesheim TSG Niederdorfelden ärgern?

Die TSG Niederdorfelden will beim FC 1966 Büdesheim die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der FC 1966 Büdesheim zog gegen die Spvgg. Langenselbold am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Die vierte Saisonniederlage kassierte die TSG Niederdorfelden am letzten Spieltag gegen den Dörnigheimer SV.

Daheim hat der FC 1966 Büdesheim die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Gegenwärtig rangieren die Gastgeber auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 26:42 – das Torverhältnis des FC 1966 Büdesheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den FC 1966 Büdesheim drei Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremden Plätzen läuft es für die TSG Niederdorfelden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Mehr als Platz sechs ist für die Gäste gerade nicht drin.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC 1966 Büdesheim sein: Die TSG Niederdorfelden versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die TSG Niederdorfelden wie auch der FC 1966 Büdesheim haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der FC 1966 Büdesheim steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der TSG Niederdorfelden bedeutend besser als die des FC 1966 Büdesheim.