A-Liga Hanau
14. Spieltag


VfB Großauheim

7

:

1


TSG Niederdorfelden

Anpfiff

So - 31.10. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Hanau-Großauheim (VFB)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bernd Büttner (Gelnhausen)

Topspiel der Woche

Die TSG Niederdorfelden fordert im Topspiel den VfB Großauheim heraus. Nach der 2:4-Niederlage gegen die Spvgg. Langenselbold am letzten Spieltag ist der VfB Großauheim um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Am Samstag wies die TSG Niederdorfelden den Hilalspor Hanau mit 5:4 in die Schranken.

Mit 33 Zählern führt der VfB Großauheim das Klassement der A-Liga Hanau souverän an. Erfolgsgarant der Heimmannschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 57 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich der VfB Großauheim bisher geschlagen. Der VfB Großauheim tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nach zwölf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die TSG Niederdorfelden 25 Zähler zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive der TSG Niederdorfelden in Schach zu halten. Durchschnittlich markiert die TSG Niederdorfelden mehr als zwei Treffer pro Match. Der Offensivhunger des VfB Großauheim ist gewaltig. Mehr als vier geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. In der Fremde bekleckerte sich die TSG Niederdorfelden bislang wahrlich nicht mit Ruhm (1-2-1). Gelingt ausgerechnet beim VfB Großauheim die Kehrtwende?

Mit dem VfB Großauheim trifft die TSG Niederdorfelden auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.