So - 31.10. 14:30 Uhr
RP Hanau-Großauheim (VFB)
--
Bernd Büttner (Gelnhausen)
VfB Großauheim auf Aufstiegskurs
Stefano Riccardi stellte die Weichen für den VfB Großauheim auf Sieg, als er in Minute 17 mit dem 1:0 zur Stelle war. Jan Schwarzkopf musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Giuseppe Livolsi weiter. Marcel Fuchs erhöhte den Vorsprung des VfB Großauheim nach 38 Minuten auf 2:0. Ehe der Schiedsrichter Bernd Büttner (Gelnhausen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Giuseppe Nacci aufseiten des Heimteams das 3:0 (41.). Noch vor der Halbzeit legte Fuchs seinen zweiten Treffer nach (45.). Der VfB Großauheim gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Ab der 62. Minute bereicherte der für Riccardi eingewechselte Ferhat Karakaya den VfB Großauheim im Vorwärtsgang. Moritz Meinhardt erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für die TSG Niederdorfelden. Doppelpack für den VfB Großauheim: Nach seinem ersten Tor (81.) markierte k.A. k.A. wenig später seinen zweiten Treffer (85.). Fuchs besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den VfB Großauheim (87.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Bernd Büttner (Gelnhausen) fuhr der VfB Großauheim einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Der VfB Großauheim macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Mit beeindruckenden 64 Treffern stellt der VfB Großauheim den besten Angriff der A-Liga Hanau. Nur einmal gab sich der VfB Großauheim bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den VfB Großauheim, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die TSG Niederdorfelden hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die TSG Niederdorfelden noch Luft nach oben.
Am nächsten Sonntag reist der VfB Großauheim zum FC 1966 Büdesheim, zeitgleich empfängt die TSG Niederdorfelden die Spvgg. Langenselbold.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können