A-Liga Hanau
19. Spieltag


FSV Bischofsheim II

5

:

2


TSV 1860 Hanau

Anpfiff

So - 20.02. 12:45 Uhr

Spielstätte

KR Maintal-Bischofsheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Maurer (Karlstein a. Main)

FSV Bischofsheim II siegt im Kellerduell

Die Zweitvertretung des FSV Bischofsheim befindet sich nach dem klaren 5:2-Sieg beim Kellerduell gegen den TSV 1860 Hanau im Auftrieb. Die Experten wiesen dem TSV 1860 Hanau vor dem Match gegen den FSV Bischofsheim II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Akin Kilincarslan sein Team in der 19. Minute. Aus der Ruhe ließ sich der FSV Bischofsheim II nicht bringen. Luca Bermoser erzielte wenig später den Ausgleich (24.). Burak Uzuner nutzte die Chance für den TSV 1860 Hanau und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Der FSV Bischofsheim II trumpfte auf und Samed Sejdovic (52.), Lion Traband (56.) und Bermoser (57.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:2. Per Elfmeter erhöhte Sejdovic in der 70. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:2 für das Schlusslicht. Letztlich hat der TSV 1860 Hanau den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die Gastgeber, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der FSV Bischofsheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Für den FSV Bischofsheim II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FSV Bischofsheim II ist deutlich zu hoch. 83 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Hanau fing sich bislang mehr Tore ein. Der FSV Bischofsheim II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und 15 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des FSV Bischofsheim II, der nach nunmehr zwölf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem FSV Bischofsheim II zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Derzeit belegt der TSV 1860 Hanau den ersten Abstiegsplatz. 23:77 – das Torverhältnis des TSV 1860 Hanau spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der TSV 1860 Hanau schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV 1860 Hanau baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am 06.03.2022 empfängt der FSV Bischofsheim II in der nächsten Partie die Reserve des FC Eintracht Oberissigheim. Der TSV 1860 Hanau ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Sportfreunde Ostheim.

Kommentieren