Kreisoberliga Hanau
15. Spieltag


Germania Niederrodenbach

4

:

1


Spvgg. Hüttengesäß

Anpfiff

So - 07.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Niederrodenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jannis Jäschke (Rodgau)

Schwerer Prüfstein für Spvgg. Hüttengesäß

Die Spvgg. Hüttengesäß bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche gewann das Germania Niederrodenbach gegen den FC Eintracht Oberrodenbach mit 4:0. Somit nimmt das Ger. Niederrodenbach mit 28 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Die Spvgg. Hüttengesäß kam zuletzt gegen den FSV 08 Neuberg zu einem 3:3-Unentschieden.

Das Ger. Niederrodenbach kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-2-0). Mit 49 geschossenen Toren gehören die Germanen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Hanau. Die Heimmannschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Lediglich drei Punkte stehen für die Spvgg. Hüttengesäß auswärts zu Buche. Derzeit belegen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. In der Verteidigung der Spvgg. Hüttengesäß stimmt es ganz und gar nicht: 40 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Spvgg. Hüttengesäß in den vergangenen fünf Spielen.

Die Spielzeit der Spvgg. Hüttengesäß war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die Spvgg. Hüttengesäß den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt das Germania Niederrodenbach doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Mit acht Siegen war das Ger. Niederrodenbach genauso häufig erfolgreich, wie die Spvgg. Hüttengesäß in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des Germania Niederrodenbach. Die Spvgg. Hüttengesäß hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren