A-Liga Darmstadt
10. Spieltag


FTG Pfungstadt

3

:

3


Türk Gücü Darmstadt

Anpfiff

So - 03.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Pfungstadt (H.Schmidt-St)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach)

Punkt statt Pleite: Kraft erzielt späten Ausgleich

Im Spiel der FTG Pfungstadt gegen das Türk Gücü Darmstadt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Das Türk Gücü Darmstadt legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Furkan Can Bilgin aufhorchen (6./11.). Ertugrul Tuerksoy musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Cihat Cakmak weiter. Durch einen von Kevin Knauer verwandelten Elfmeter gelang der FTG Pfungstadt in der 34. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Marvin Kraft zum Ausgleich für den Gastgeber. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Darwin Zissel anstelle von Anatoli Larkowitsch für die FTG Pfungstadt auf. Per Elfmeter erhöhte Bilgin in der 83. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 3:2 für das Türk Gücü Darmstadt. Mit seinem Treffer aus der 87. Minute bewahrte Kraft seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach) die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Für die FTG Pfungstadt gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die letzten Resultate der FTG Pfungstadt konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Das Türk Gücü Darmstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Mit diesem Unentschieden verpasste die FTG Pfungstadt die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die FTG Pfungstadt damit auch unverändert auf Rang sieben. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Die FTG Pfungstadt tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des SC Vikt. Griesheim an, das Türk Gücü Darmstadt empfängt am selben Tag den RSV Germania Pfungstadt.