So - 31.10. 15:30 Uhr
RP Weiterstadt-Schneppenhausen
--
Diego Dossena (Offenbach am Main)
FSV Schneppenhausen demontiert Darmstädter TSG
Gianluca Dittrich trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der FSV Schneppenhausen musste den Treffer von Alexander Voglis zum 1:1 hinnehmen (27.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Zakaria Bairi brachte dem FSV Schneppenhausen nach 49 Minuten die 2:1-Führung. In der 62. Minute brachte Haris Caluk das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Emre Arslanparcasi, als er das 4:1 für den FSV Schneppenhausen besorgte (68.). Wenig später kamen Anouar Zoubi und Marcel Hummel per Doppelwechsel für Gabriel Elena Manthey und Jan Fliegel auf Seiten der Darmstädter TSG ins Match (73.). In der 82. Minute legte Saban Neziraj zum 5:1 zugunsten des FSV Schneppenhausen nach. Letztlich kam der FSV Schneppenhausen gegen die Darmstädter TSG zu einem verdienten 5:1-Sieg.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FSV Schneppenhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien rief der FSV Schneppenhausen konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Bei der Darmstädter TSG präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Der Gast nimmt mit 19 Punkten den achten Tabellenplatz ein.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Nächsten Mittwoch (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FSV Schneppenhausen mit dem SV Erzhausen. Die Darmstädter TSG hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 14.11.2021 gegen die SKG Gräfenhausen.