Verbandsliga Süd
7. Spieltag


JSK Rodgau

2

:

1


SG SV VfR Dersim

Anpfiff

Mi - 15.09. 20:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Rodgau-Jügesheim (TGM SV)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Zanin Saleh Mustafa (Wiesbaden)

Abwärtstrend bei SG SV VfR Dersim

Ein Tor machte den Unterschied – der JSK Rodgau siegte mit 2:1 gegen SG SV VfR Dersim. Luft nach oben hatte der JSK Rodgau dabei jedoch schon noch.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Petrit Hulaj brachte den JSK Rodgau in der 21. Minute in Front. Trainer Ecevit Balaban wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Okan Tastan den offensiver ausgerichteten Spiridon Pentidis ein (41.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Mohamed Amin Kouraji mit dem 1:1 für SG SV VfR Dersim zur Stelle (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. André Alperstedt machte in der 65. Minute das 2:1 des JSK Rodgau perfekt. Mit einem Doppelwechsel wollte SG SV VfR Dersim frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Ecevit Balaban Markus Tare Neufang und Sascha Ihrig für Yusuf Efil und Serhat Yildiz auf den Platz (67.). Als Schiedsrichter Zanin Saleh Mustafa (Wiesbaden) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der JSK Rodgau die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach dem Dreier gegen SG SV VfR Dersim führt der JSK Rodgau das Feld der Verbandsliga Hessen Süd an. Mit nur drei Gegentoren stellt der JSK Rodgau die sicherste Abwehr der Liga. Der JSK Rodgau ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und zwei Unentschieden.

SG SV VfR Dersim holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von SG SV VfR Dersim alles andere als positiv. Nur einmal ging SG SV VfR Dersim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der JSK Rodgau Germania Ober-Roden, während SG SV VfR Dersim am selben Tag gegen das Rot-Weiß Darmstadt Heimrecht hat.