A-Liga Gießen
11. Spieltag


TSV Lang-Göns II

4

:

3


SG Utphe/Trais-H./Inh.

Anpfiff

Do - 28.10. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR Langgöns

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sabine Mandler (Wetzlar)

Utphe/Trais-H./Inh. vergibt 3:1-Führung

Die Reserve des TSV Lang-Göns und die SG Utphe/Trais-H./Inh. lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für den TSV Lang-Göns II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Das Utphe/Trais-H./Inh. geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Cemil Kurt das schnelle 1:0 für den TSV Lang-Göns II erzielte. Die SG Utphe/Trais-H./Inh. kam durch ein Eigentor des TSV Lang-Göns II in der 17. Minute zum Ausgleich. Jannis-Luca Büttel brachte dem Utphe/Trais-H./Inh. nach 20 Minuten die 2:1-Führung. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Niklas Haaf in der 23. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Marc Jackwitz war nach Wiederbeginn Phil Pietzner für den TSV Lang-Göns II im Spiel. Jan Alexander Heep verkürzte für die Heimmannschaft später in der 57. Minute auf 2:3. Silas Düringer schockte die SG Utphe/Trais-H./Inh. und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TSV Lang-Göns II (58./84.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Lang-Göns II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Nicolai Haas und Nicolas Bredemeyer für Kurt und Heep weiterspielten (90.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Sabine Mandler (Wetzlar) hatte das Utphe/Trais-H./Inh. das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der TSV Lang-Göns II machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem achten Platz. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der TSV Lang-Göns II derzeit auf dem Konto. Der TSV Lang-Göns II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die SG Utphe/Trais-H./Inh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt das Utphe/Trais-H./Inh. die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV Lang-Göns II gerät man immer weiter in die Bredouille. Nun musste sich die SG Utphe/Trais-H./Inh. schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Für den TSV Lang-Göns II geht es schon am Sonntag bei der FSG Lollar/Staufenberg weiter. Das Utphe/Trais-H./Inh. empfängt schon am Sonntag die Zweitvertretung des FSV Fernwald als nächsten Gegner.

Kommentieren