So - 10.10. 15:00 Uhr
RP GI-Allendorf
--
Thorsten Bepperling (Lahntal)
Torloses Remis zwischen Allendorf/Lahn und Utphe/Trais-H./Inh.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Pause stellte der TSV 05 Allendorf/Lahn personell um: Per Doppelwechsel kamen Semi Temizsoy und Daniel Halupa auf den Platz und ersetzten Serhat Altuntas und Johannes Euler. Schließlich pfiff Thorsten Bepperling (Lahntal) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.
Das Allendorf/Lahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für das Heimteam gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Im Angriff weist der TSV 05 Allendorf/Lahn deutliche Schwächen auf, was die nur elf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Das Allendorf/Lahn verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.
Das Utphe/Trais-H./Inh. holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Ein Sieg, drei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Utphe/Trais-H./Inh. bei.
Mit diesem Unentschieden verpasste der TSV 05 Allendorf/Lahn die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den 14. Platz. In den letzten Partien hatte das Utphe/Trais-H./Inh. kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Das Allendorf/Lahn baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der TSV 05 Allendorf/Lahn bei der FSG Lollar/Staufenberg, die SG Utphe/Trais-H./Inh. empfängt zeitgleich den FC 1926 Großen-Buseck.