So - 19.09. 15:00 Uhr
RP Lollar
--
Thorsten Olschewski (Ebsdorfergrund)
Lollar/Staufenberg ringt MTV 1846 Gießen II nieder
Osman Koyuncu brachte den MTV 1846 Gießen II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zweiten und 34. Minute vollstreckte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kubilay Avcu den Vorsprung der FSG Lollar/Staufenberg auf 3:0 (44.). Die Überlegenheit der Lollar/Staufenberg spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Beim MTV 1846 Gießen II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Daniel Meuth für Nils Dreßler in die Partie. Die FSG Lollar/Staufenberg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Lollar/Staufenberg. Abraham Tekeste ersetzte Paul Holstein, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Eine starke Leistung zeigte Furkan Dalkilic, der sich mit einem Doppelpack für den MTV 1846 Gießen II beim Trainer empfahl (59./86.). Die Gäste steigerten sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass der MTV 1846 Gießen II etwas hätte mitnehmen können.
Die FSG Lollar/Staufenberg hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Für die Lollar/Staufenberg ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. In dieser Saison sammelte die Lollar/Staufenberg bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die FSG Lollar/Staufenberg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Der MTV 1846 Gießen II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der MTV 1846 Gießen II besetzt momentan mit zehn Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des MTV 1846 Gießen II bei. Der MTV 1846 Gießen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Sonntag trifft die Lollar/Staufenberg auf die FSG Biebertal, der MTV 1846 Gießen II spielt am selben Tag gegen den SV Annerod.